Produzent feinstes Marzipans Marzipan aus Liebe.
 
 
Mitarbeiterin von Niederegger gewinnt den Förderpreis Sweets Global Talents Awards 2010
 
Frauke Heinrich ist eine der drei Gewinner des Förderpreises Sweets Global Network e.V., der alljährlich von der Dr. Hans-Riegel-Stiftung und Sweets Global Network e.V. vergeben wird.

Die begehrte Auszeichnung, wurde traditionell im Rahmen der Informationskonferenz des Sweets Global Neujahrsempfang am 08. Januar 2010 in München verliehen.

Msc. Ökotrophologin Frauke Heinrich überzeugte die hochrangig besetzte Jury mit ihrer Analyse der Kundenzufriedenheit und entwickelte einen Fragebogen für die Messung der Kundenzufriedenheit in den Bereichen B2B, Präsente und Firmenkunden.

Das Besondere war daran, neben dem Abgleich unter Berücksichtigung der Fragen aus vorhergegangenen Studien auch die Möglichkeit, den neuen Fragebogen nach den Bedürfnissen des Unternehmens weiter zu entwickeln und ihn an die Bedürfnisse des Kunden in digitaler Form anzupassen.

Sie führte nach der Formulierung des Fragebogens die gesamte Untersuchung im Jahr 2008 durch. Ihre Herausforderung war mit einem geringen Budget eine große Anzahl an Kunden auf kundenfreundliche und schnelle Weise zu erreichen. Dies gelang ihr durch eine von ihr selbst programmierte Online-Befragung mit einem Fragebogen sowie einer Incentivierung der Kunden zur Erhöhung der Rücklaufquote.

Seit Juni 2008 ist Frau Heinrich Assistentin der Firmenkunden- und Exportabteilung der Firma Niederegger. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Masterarbeit 2008 strebt die Ökotrophologin an, die Erkenntnisse (Wirkung von Ladendesign auf den Kunden) auf den Bereich Süßwarenläden und Shops im Rahmen einer Dissertation anzuwenden.

 
24.04.2009 | Autor: Eva Mura